Print

Trauer um Helge Jahn-Tolksdorf

Foto: Fairtrade Deutschland/verenafotografiert

Mit tiefem Bedauern müssen wir Abschied von Helge nehmen, einem Freund und verlässlichen Partner, der uns viel zu früh verlassen hat. Meine erste Begegnung bleibt unvergessen – im August 2014 im Regen an der Seseke, wo wir gemeinsam Zelte aufbauten. Dieses Erlebnis schweißte uns zusammen und bildete den Grundstein für eine Partnerschaft, die über die Jahre immer wieder unsere Wege kreuzen ließ.

Im Rahmen der IGA 2027 hatten wir gemeinsam eine Vision: eine faire und nachhaltige Gartenschau, in der sich alle Organisationen des Ruhrgebiets aufgehoben fühlen und bei der gemeinsam mit dem Netzwerk Faire Metropole Ruhr etwas Neues entsteht. Diese Vision wollten wir zusammen verwirklichen. Jetzt müssen wir diesen Traum ohne Helge weitergehen.

Unser Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme gelten seiner Familie, seiner Frau und den drei Kindern. Wir wünschen ihr die Kraft, mit dieser schweren Situation umzugehen. Helge wird uns als Freund, Weggefährte und Visionär fehlen – doch sein Geist wird uns auf diesem Weg begleiten.

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden