Print

Wir suchen Verstärkung!

Ab Juli 2023 suchen wir für das Projektbüro der Fairen Metropole Ruhr (vorbehaltlich der Förderzusage) Verstärkung durch eine Assistenz im Projekt „Faire Metropole Ruhr – gemeinsam fair handeln“ (12 Stunden/Woche) sowie eine Assistenz im Projekt „FaireKITA – gemeinsam für globale Gerechtigkeit“ (20 Stunden pro Woche). Bei entsprechender Eignung und Interesse können die beiden Stellen von einer Person besetzt werden (32 Stunden/Woche).

Foto: Bettina Steinacker

Das Netzwerk Faire Metropole Ruhr bündelt und vernetzt die Aktivitäten von zivilgesellschaftlichen, kirchlichen und kommunalen Akteuren zu Themen des Eine-Welt-Engagements und des Fairen Handels im Ruhrgebiet. Auch die kommunale Beschaffung soll darin unterstützt werden, Umwelt- und Sozialstandards sowie internationale Arbeits- und Menschenrechte einzuhalten.

Seit Oktober 2013 leistet das Netzwerk Faire Metropole Ruhr mit dem Projekt FaireKITA im Ruhrgebiet einen wichtigen Beitrag, die Themen Fairer Handel und Globales Lernen im Elementarbereich zu etablieren. Eine FaireKITA ist eine Kita, in der Globales Lernen & Fairer Handel zum Alltag der Kinder gehören und die Vielfalt der Welt durch das Thema Fairer Handel mit allen Sinnen erfahrbar wird. Es hilft Kindern in der Kita, die Welt als Eine Welt zu verstehen. Der Faire Handel bietet sehr viel Potential als Einstieg in die Themenwelt von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und Globalem Lernen.

Wir suchen zum einen eine Projektassistenz (m/w/d) im Projekt „Faire Metropole Ruhr – gemeinsam fair handeln“. Der Stellenumfang ist mit 12 Stunden pro Woche angesetzt. Die Stelle ist zunächst bis 31.12.2023 befristet, kann allerdings bei Genehmigung entsprechender Fördergelder verlängert werden.

Wir suchen außerdem eine Projektassistenz (m/w/d) im Projekt „FaireKITA – gemeinsam für globale Gerechtigkeit“. Der Stellenumfang ist mit 20 Stunden pro Woche angesetzten. Die Stelle ist zunächst bis zum 30.06.2024 befristet, kann allerdings bei Genehmigung entsprechender Fördergelder verlängert werden.

Zur Ausschreibung

Wenn Sie Lust haben, unser Team zu verstärken und mit Inspiration und eigenen Ideen zum Erfolg des Projekts beizutragen, dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugniskopien) gerne bis zum 11.05.2023 an verein@faire-metropole.ruhr. Bewerbungsgespräche werden voraussichtlich am 16. und 17. Mai stattfinden. Rückfragen können Ihnen Herr Dirk Heitlindemann (d.heitlindemann@faire-metropole.ruhr, 02323/99497-22) oder Frau Tamara Kaschek (t.kaschek@faire-metropole.ruhr, 02323/99497-10) beantworten.

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden