Fachtagung: Partnerschaften für internationale Entwicklungszusammenarbeirt reflektieren

Datum:
24.11.2023, 14:00 Uhr - 20:00 Uhr

Terminbeschreibung:

In Zeiten multipler globaler Krisen und dem bestehenden Machtgefälle zwischen Nord und Süd ist es besonders wichtig, internationale Partnerschaften in den Fokus zu rücken und zu stärken. Wie können internationale Partnerschaften in der Entwicklungszusammenarbeit gleichberechtigter, solidarischer und vertrauensvoller gestaltet werden? Was braucht es, um die unterschiedlichen Erwartungen der Partner zu vereinbaren? Wie kann eine Partnerschaft langfristig lebendig gehalten werden? Wie können wir koloniale Denkmuster überwinden? Diesen und weiteren Fragen wollen wir uns gemeinsam auf dem Fachtag „Partnerschaften für internationale Entwicklungszusammenarbeit reflektieren“ widmen.

Mit Impulsvorträgen, einer Fishbowl-Diskussion und Workshops möchten wir Sie dazu ermutigen Ihre Arbeit zu reflektieren, um sich und Ihre Partnerschaftsarbeit auch für die Zukunft fit zu halten. Wir möchten Sie motivieren und Ihnen Mut machen, um etwas Neues zu wagen. Dazu laden wir Sie herzlich ein!

Der Fachtag ist eine gemeinsame Veranstaltung der interkulturellen Promotor*innen in NRW und des Eine Welt Netz NRW e.V.

Das detaillierte Programm finden Sie hier.

Wir bitten um Anmeldungen unter: https://eveeno.com/fachtagpartnerschaftenez

Veranstaltungsort:

Q1-Eins im Quartier, Halbachstr.1, Bochum

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden